zurück zum Index

Ist die Katholische Kirche die "Wahre Religionsgemeinschaft"TM?

Der Papst reklamiert für sich die absolute Kompetenz auf theologische Fragen. Darf der das?
Sämtliche theologische Fehlleistung, die auf die Evangelische Kirche zutreffen, treffen auch auf die Katholische Kirche zu, da sie durch die Evangelischen Kirche lediglich übernommen wurden. Peinlicherweise kommt aber noch einiges hinzu.

Die Heiligenverehrung
Die Apostolische Nachfolge


^ Die Heiligenverehrung
Wie in dem Punkt Die Hölle bereits klar dargelegt wurde, sind sich die Toten, die sich im Gedächtnis Gottes befinden, nicht des geringsten bewußt, sie hören nichts, sie sehen nichts, sie fühlen nichts, sie denken nichts und merken demnach auch nichts, sondern warten auf den Jüngsten Tag, aber auch das nur passiv.
Demnach können sie auch niemandem bei irgendetwas helfen.

^ Die Apostolische Nachfolge
Es gibt keinen Grund anzunehmen, die von Jesus getroffenen Aussagen Petrus betreffend seien auf irgendjemanden sonst außer Petrus selbst anzuwenden gewesen. Der Gedanke einer Nachfolgeperson ist daher abwegig. Außerdem beweist die Katholische Kirche durch ihre theologischen Fehlleistungen, daß noch kein Papst seinem Amt gewachsen war. Das gibt das Amt auch gar nicht her, das Amt verlangt etwas, was ein Mensch wie ein normaler Papst nicht ausüben kann. Es geht einfach nicht, das Ganze ist ein gespielter Witz, ist ja auch in gewissen Grenzen lustig, ein Film, auf dem die Leute ganz ohne Drogen hängengeblieben sind.

zurück zum Index